Lokale Entwicklungsstrategie

Die Lokale Entwicklungsstrategie 


Das Fundament

Die LES bildet das Fundament für Maßnahmen und dient als Leitfaden in der jeweiligen Förderperiode.

Partizipativ

Auch hier steht wieder der "Buttom-Up-Ansatz" im Fokus, sprich die Einbindung der Menschen vor Ort. Gemeinsam mit den Einwohner:innen der Region wurden Rahmenbedingungen und Kernthemen festgelegt, die eine nachhaltige und zielorientierte Entwicklung der Region sicherstellen.

Aktionsfelder

Im EU-Förderprogramm von LEADER wurden vier Aktionsfelder festgelegt. Diese geben den thematischen Rahmen des Programms vor. Innerhalb dieses Rahmens können regionale Schwerpunkte gesetzt werden.

Themenvielfalt

Innerhalb der einzelnen Aktionsfelder ergibt sich für die Region Mostlandl Hausruck eine gewisse Vielfalt, welche auf der Diversität der lokalen Bevölkerung beruht.


Die Kernthemen


Folgende Kernthemen wurden im Zuge der Erstellung der Entwicklungsstrategie gemeinsam mit den Bürger:innen der LEADER-Region für die Förderperiode 2023-2027 erarbeitet.



Download (LES)


Die lokale Entwicklungsstrategie

Hier stehen die lokalen Entwicklungsstrategien für die jeweilige Förderperiode zum Download bereit.


Förderperiode 2023-2027: 

LES 23-27 

Förderperiode 2014-2022:    

LES 14-22