Please select your page

Preisverleihung Verstanden-Toleriert

Im September 2017 startete LEADER das Comic-Projekt „verstanden-toleriert“, welches Probleme und Anliegen von Jugendlichen anhand von Comics thematisiert.

Bei der Mitmach-Aktion im November waren die Ideen von Jugendlichen gefragt: Ihre Aufgabe war es, Lösungswege zur Problematik "Sackgasse Radikalisierung" zu finden. Die Sieger stehen nun fest und die Preise wurden übergeben.

Sieger des Hauptpreises für Einzeleinreichungen ist Anna Mairhofer aus Gallspach. Der Preis dafür: Ein Longboard der Firma easygoinc! www.easygoinc.com
IMG 4140

 Der Hauptpreis für eine Schulklasse ging nicht an eine Klasse direkt, sondern an einen Lehrer - Herrn Mag. Andreas Egger vom Bundesrealgymnasium Vöcklabruck und vom Körner Gymnasium Linz. Er hat aus der Aktion ein übergreifendes Schulprojekt gemacht und uns seine talentiertesten Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Sie alle freuten sich über einen Tageseintritt für den Waldhochseilpark in Haag am Hausruck. www.waldhochseilpark.at

Alle anderen Jugendlichen, die eingereicht haben, gingen auch nicht leer aus. Für jede Einreichung wurde ein Kinogutschein vergeben.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich und freuen uns auf weitere Einreichungen!

Bleib dran! Im April startet die nächste Mitmachaktion, alle Infos dazu auf www.verstanden-toleriert.at!