Please select your page

4722 Bodenständig

Lebensmittel zukünftig im regionalen Körberl in Peuerbach bestellen!

In Peuerbach hat der Verein 4722 Bodenständig die Möglichkeit geschaffen, dass KonsumentInnen ihre Lebensmittel direkt von bäuerlichen DirektvermarkterInnen beziehen können. Auch DirektvermarkterInnen mit kleinen Absatzmärkten wird mit der Initiative eine Absetzmöglichkeit gegeben. Diese Form der Kooperation zwischen LandwirtInnenen und KonsumentInnen stellt eine gute Ergänzung zum bestehenden Lebensmittelhandel in der Region dar.

Mit einem großen Fest wurde das LEADER geförderte Projekt am 19.9.2020 eröffnet. Auch hier sah man gelebte Kooperation: Landjugend, DirektvermarkterInnen, KunsthandwerkerInnen, die Stadt Peuerbach, der regionale Bioladen…alle waren unterstützend und voller Freude dabei!

Informationen zum regionalen Körberl finden Sie unter www.4722boden-staendig.at

Ein Teil des Kernteams des VereinesAnsprache Bgm Oberlehner PeuerbachBlick auf das Eröffnungsfest