Please select your page

Neuer Projektmanager stellt sich vor..

Geschätze Freunde des Streuobstbaus,

mein Name ist Mader Christoph, ich komme aus Pollham und bin passionierter Streuobst -Bewirtschafter. Ich produziere selbst Most für den Eigenverbrauch und habe das grundlegendeChristoph Mader Handwerk von meinem Großvater und meinem Vater gelehrt bekommen. Zur Zeit studiere ich noch an der Universität für Bodenkultur und habe mich auch im Zuge meines Studiums intensiv mit dem Thema Streuobst und Obstverarbeitung sowie Obstbaumschnitt und -veredelung auseinandergesetzt.

Meine Kindheitserinnerungen sind geprägt von dem jährlichen Obstklauben, was bei uns immer ein großes Event mit der ganzen Verwandtschaft war. Für uns Kinder war das immer ein Abenteuer.

Um den Wert von Streuobst auch für künftige Generationen aufrecht zu erhalten, gilt es die stark gefährdeten Streuobstwiesen zu pflegen und zu bewirtschaften. Dazu sind wir alle aufgefordert einen Teil beizutragen.

Mit freundlichen Grüßen

Mader Christoph

E-Mail:           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:              www.streuobst.mostlandl.at
Tel.Nr.:          0676/6562928